Oster – Spezial

Liebe Kinder  

wir hoffen, dass ihr beim Ansehen der Videos genauso viel Spaß habt, wie wir es beim Basteln und Video drehen hatten.  

Mal sehen, wer von euch unser Knäckebrot bäckt und hinterher sagt:          “Mhm lecker“. Also, unbedingt ausprobieren!  

Beim „Frohe Ostern- Video“ würde ich mir wünschen, dass ihr so etwas auch einmal ausprobiert. Das ist die Technik-„Hausaufgabe“. Fast jeder hat Lego zu Hause, oder Knex oder andere Sachen zum Bauen. Ihr könnt euch natürlich auch in Muttis Küche umschauen, auch von dort lässt sich vieles für euer   Oster- Spezial finden. Seid kreativ und dreht uns auch ein Video. Wie das geht, habt ihr im Technikunterricht gelernt. Also, ran an die lustigen Sachen, wir freuen uns drauf. 😊 

Für die dritte Klasse gibt es einen Malwettbewerb der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Sachsen- Anhalt. Das Deckblatt des Zahngesundheitspasses soll neugestaltet werden. Zum Thema:         

  „Gesund beginnt im Mund“

könnt ihr etwas über Zähne, Zahngesundheit oder euren letzten Zahnarztbesuch malen. Egal was euch einfällt, gebt euch viel Mühe, dann könnte euer Bild auf den Zahngesundheitspässen aller Kinder sein. Ich drücke euch die Daumen!         

Achtung, eine Bedingung gibt es noch: Euer Bild darf nur in A5- Größe gemalt werden, also nur ein halbes Zeichenblatt.                                          Viel Spaß und los geht es!  

Nicht traurig sein, auch für alle Anderen gibt es einen Malwettbewerb zum „Weltkindermaltag“ 2020. Wir können Einzelbilder einsenden oder wir gestalten aus euren Bildern eine tolle Gruppenarbeit, mal sehen.                         

Zum Thema: „Fremde Galaxien – zeige uns dein Weltraumabenteuer“ fällt euch doch bestimmt etwas Tolles ein. Also, spitzt eure Stifte, beamt euch in den Weltraum und malt uns euer Abenteuer auf.