Herzlich willkommen liebe Schwalben

In diesem Schuljahr sind in der 1. Klasse der MUTIG-Schule die Schwalben gelandet.

Begrüßt wurden sie durch Frau Lietz, die Schulleiterin und künftige Klassenlehrerin.

Ihr zur Seite stand Frau Josephine Jörke, die als Gebärdendolmetscherin die Veranstaltung für unsere gehörlosen Gäste begleitete.

Damit der Schulstart auch richtig gelingt, zeigten die Schüler der 3. Klasse, die Störche, wie man am besten lernt.

Es ist gar nicht so einfach, als Schwalbe den Schnabel zu halten und ein richtiges Nest zu bauen, ohne sich mit Lehm zu bekleckern.

Gemeinsam geht es ja wohl doch am besten und es gibt immer eine „Helfende Hand“, schließlich können Schwalben sowieso am besten fliegen. Da macht ihnen keiner so leicht etwas vor.

„Jeder hat ein besonderes Talent – man muss es nur herausfinden!“

Nach der Übergabe der Zuckertüten durften die Schwalben sich traditionell in der MUTIG-Schule an der Schulglocke einläuten.

In einer ersten kleinen Schulstunde lernten sie ihren neuen Klassenraum kennen.

Nun viel Spaß liebe Schwalben im ersten Schuljahr.

Allen Schülern der Biber-, Störche-, und Eichhörnchenklasse wünscht das gesamte MUTIG-Team ebenso ein erfolgreiches Schuljahr 2023/24