Schulfasching

Gut gelaunt, mit Tanz und lustigen Spielen startete die Grundschule MUTIG in das zweite Schulhalbjahr 23/24.

In den Klassenräumen stimmten sich die Schüler bei einem zünftigen Frühstück und kleinen Spielen auf die Karnevalssitzung im Haus der Vereine ein.

Jule begrüßte das närrische Volk, als der neue Till des Plötzkauer Karnevalsvereins Grün-Gelb 1956 e.V. und ließ den Kinder-Elferrat einmarschieren.

Als dann übernahm das Kinderprinzenpaar Lotta Clara und Finn Noah die Herrschaft im Saal.

Die Krümelgarde zeigte in einem kleinen Programm ihr Können.

Lotta und Finn eröffneten den Tanz.

Anschließend wurden an verschieden Stationen Geschick, Teamgeist, und Kreativität von den Narren unter Beweis gestellt.

Mit einem dreifachen

„Plötzkau mach mit“

“ mach mit“

„mach mit“

bedankten sich die MUTIG-Schüler und das MUTIG-Team,

beim Plötzkauer Karnevalsverein Grün-Gelb 1956 e.V. für die Nutzung des Saals und die musikalische Begleitung. Ein Dankeschön geht an die Eltern für das bunte Frühstück in allen Klassen.