Schulfasching

Der Rosenmontagsumzug des Plötzkauer Karnevalsvereins Grün-Gelb 1956 e.V. sorgte in der Mittagspause für gute Laune auf dem Pausenhof und stimmte so die Schule auf den Schulfasching am Fastnachts-Dienstag ein.

Dieser begann mit Spielen, lustigen Kostümen und einem gemeinsamen Frühstück in den Klassenräumen.

Mit einem donnernden ….

„Plötzkau mach mit“

begrüßte der Kinder-Elferrat

das Prinzenpaar und seine Garde im zünftig geschmückten Saal im Haus der Vereine.

Spiel, Tanz und einige Programmeinlagen der Krümelgarde rundeten den buntesten Tag im Schuljahr ab.

Die MUTIG-Schüler und das MUTIG-Team bedanken sich, ebenfalls mit einem kräftigen

„Plötzkau mach mit“

beim Plötzkauer Karnevalsverein Grün-Gelb 1956 e.V. für die Nutzung des Saals und die musikalische Begleitung. Ein Dankeschön geht an die Eltern für das bunte Frühstück in allen Klassen.