Unser erstes Schulfest

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres feierten wir unser erstes Schulfest. Das Wetter spielte mit, denn das Motto unseres Schulfestes lautete „Auf der Sommerwiese“. Für die Kinder gab es an verschiedenen Stationen Basteleien und andere Entdeckungen. Zum Beispiel wurde an einer Station ein Regenwurm aus Papier gebastelt, der sich über den ganzen Schulhof schlängelte. Am Ende war er über 30 m lang!

Natürlich gab es auch ein fröhliches Programm, bei dem unser Mutig-Spruch vorgestellt wurde.

Währenddessen konnten sich alle Eltern und Gäste mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem verwöhnen lassen.

Frau Westphal wurde vom Bürgermeister, Herrn Rosenhagen, für dieses Schuljahr verabschiedet und wir hoffen, dass wir sie pünktlich zum nächsten Schuljahr wieder begrüßen dürfen. Alle Löwen- und Bären-Kinder freuen sich schon darauf.

Wie die Grashüpfer tobten sich die Kinder auf der Hüpfeburg tüchtig aus …

und wer dann noch Puste hatte, hüpfte die Mathe-Treppe hoch zum neuen Computerraum, um dort über die Tiere auf der Sommerwiese zu recherchieren.

So ging ein fröhlicher Sommertag zu Ende und wir freuen uns auf das nächste Schulfest, dann zum Thema Mittelalter.