Unsere Schulfahrt Dessau Roßlau

Unsere Schulfahrt nach Dessau-Roßlau

Auf der Schulfahrt nach Dessau wartete auf die Biber, Störche und Eichhörnchen ein naturnahes Programm.

Natürlich wurde nach der Busfahrt erst einmal der tolle Spielplatz auf dem Gelände der Jugendherberge ausprobiert.

Im Kühnauer Park lernten die Kinder die Vielfalt auf der Wiese und am Teich hautnah kennen. Manch interessanter Fang landete im Kescher.

Im Biosphärenreservat Mittelelbe erfuhren die Kinder einiges über den Wald und die Elbauen, wo auch unser größtes Nagetier, der Biber zu Hause ist.

Eine Wissens-Rallye rund um den Wald absolvierten alle Kinder auf dem Gelände der Jugendherberge.

Die Biber folgten am zweiten Tag den Spuren Hugo Junkers und seinen Erfindungen. Platz nehmen durften sie dabei auch in einem Pionier der Lüfte, in der alten Tante JU.

Beim Besuch im Tierpark gingen kleine Gruppen auf Entdeckungsreise und durften hier und da auch den Tieren ganz nahe sein.

Wir sagen vielen Dank an unsere Begleiter, die das Mutig-Team tatkräftig unterstützten.