Wir sammeln für die Sternsinger

Die Freie Grundschule „Mutig“ hat sich in diesem Jahr erstmalig an der Sternsinge-Aktion beteiligt. Florian von den Adlerkindern ist ein Sternsinger. Am ersten Schultag im neuen Jahr brachte er uns für die Schule einen Segensstreifen mit. Mit den Symbolen 20 C+M+B 20, die nun über unserer Schuleingangstür prangen, ist unsere Schule in diesem Jahr gesegnet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Sternsinger in ganz Deutschland sammeln Spenden für besondere Aktionen. In diesem Jahr gehen die Spenden an: FRIEDEN! IM LIBANON UND WELTWEIT.

Dafür spenden wir die Erlöse unseres Altpapiercontainers vom letzten Jahr. Fleißig sammelten unsere Kinder und Eltern und manchmal auch die Bewohner unseres Ortes Plötzkau alte Zeitungen und Kataloge. Vielen Dank an alle fleißigen Sammler. Hoffen wir darauf, dass unsere Spende den Kindern im Libanon auch von uns Unterstützung bringt.