Auf Wiedersehen liebe Löwen, es war schön mit euch…….

Am 14.07.2020 gab es in der Freien Grundschule „Mutig“ zum ersten Mal die Verabschiedung einer vierten Klasse.

In einer feierlichen Veranstaltung im Saal des Hauses der Vereine erhielten die Löwen ihre Abschlusszeugnisse. Mit einem lustigen Programm über Schule früher und heute erfreuten die Löwen ihre Eltern und die Lehrer. Nach dem Überreichen der Zeugnisse und einer kleinen Zuckertüte wurden die Schüler Sarah Ellert, Lucas Nelke und Niklas Reichert für ihre tollen Lernleistungen geehrt. Eine ganz besondere Leistung haben Richard Twietmeyer und Niklas Reichert geschafft, beide Schüler haben in Ihrer Schullaufbahn eine Klasse übersprungen. Niklas wurde obendrein am mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch ausgerichteten Gymnasium Werner von Siemens in Magdeburg aufgenommen. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch!

Anschließend trugen uns die Löwen auf der Schultreppe ihren Abschieds-Song „Tu was du am besten kannst“ vor und dann kam das  „Ausläuten“. Dort, wo sie sich vor vier Jahren einläuteten, ging es nun ans Abschied nehmen.

Wir wünschen allen Löwen einen tollen Start in der neuen Schule und viel Glück für ihre weitere Schullaufbahn.

Wir werden uns immer wieder gerne an unsere Löwen erinnern!