Bienenprojekt

23. August 2019 at 13:43

Am 1. Februar ging es in unserer Schule bunt zu. Die Lehrlinge der Firma Bauerngut Könnern haben uns in verschiedenen Veranstaltungen mit dem Thema Bienen vertraut gemacht. In der ersten Klasse haben wir besprochen, wie wichtig Bienen für unsere Umwelt sind und dann haben wir mit Bienenwachs gebastelt. Die zweite Klasse hat sich mit der Herstellung von Lehmbomben beschäftigt, die wir dann in der Natur verteilt haben, damit neue Blühpflanzen wachsen können. Die dritte Klasse hat die Arbeit eines Imkers kennengelernt und verschiedene Sorten Honig verkostet.

Anschließend gab es ein leckeres Mittagsbuffet, welches die Lehrlinge für uns vorbereitet hatten.

Der Schultag endete mit lustigen Spielen auf dem Schulhof.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC