In der Gärtnerei

Am 26. März verlegten die Löwen ihren Unterricht in die Gärtnerei Langenberg nach Alsleben. Wir durften Blumen aussäen, gießen und ins Folienzelt stellen. Nun mussten wir warten, bis die Setzlinge groß genug waren, um sie umzutopfen.

Das Umtopfen erledigten wir drei Wochen später bei einem zweiten Termin in der Gärtnerei. Alle Kinder staunten, als wir unsere kleinen Pflänzchen in Augenschein nahmen.

An der Topfmaschine erfuhren wir, dass alles noch viel schneller gehen kann, als nur mit Handarbeit. Zum Schluss durften wir uns noch Stiefmütterchen für unsere Blumenkästen in der Schule aussuchen.

Die Tage in der Gärtnerei waren spannend und lehrreich. Einen herzlichen Dank an Herrn Langenberg, wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.