Kindertag – Wandertag

Am 1. Juni wird traditionell in vielen Schulen und Kindereinrichtungen der Internationale Kindertag gefeiert. Die Kinder der Mutig -Schule konnten sich in der Hofpause über neues Spielzeug, wie Bälle, Federballspiele oder Diabolos freuen.

Am nächsten Tag starteten alle Klassen zu einem Wandertag – einfach raus in die Natur. Die Biberkinder verbrachten den Tag, gemeinsam mit dem Sportlehrer Herrn Gerhardt und der Klassenlehrerin Frau Lietz auf dem Sportplatz, um zu spielen und zu toben.

Die Adler und die Bären wanderten durch den Auenwald zur Lösewitzer Laube und hatten dort Spaß bei einer Wald- Rallye.

Die Füchse wanderten zum alten Sportplatz unterhalb des Plötzkauer Schlosses und verbrachten ihren Tag mit Lesen, Spielen und Toben.

Allen Kindern und Lehrern tat der Tag sehr gut, denn nach der langen Zeit des Homeschoolings hatten alle die Gelegenheit, unbeschwert miteinander zu spielen.