Verkehrsprojekttag

Am 10.September startete unser Verkehrsprojekttag. Dazu haben wir uns die Verkehrswacht Sachsen- Anhalt eingeladen. Mit ihnen konnten die Schüler der 3. und 4. Klasse den Fahrradparcours üben. Weitere Stationen waren körperliche Geschicklichkeit und Kenntnisse über Verkehrsschilder und Verkehrssituationen. Besonders die 4. Klasse übte fleißig, um mit dem Fahrrad sicher und geschickt zu sein. Am 25. September führen wir dann zum ersten Mal eine Fahrradprüfung durch. Wir drücken unseren Großen dafür ganz dolle die Daumen. Aber auch die 1. und 2. Klasse nahm am Verkehrsprojekttag teil. Erst wurden im Klassenraum Verkehrssituationen geübt und dann durften unsere Kleinen mit dem Roller den Parcours abfahren. Ein großes Dankeschön an die Verkehrswacht – wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.