Einschulung der Adler

Am 17.08.19 wurden an der Freien Grundschule „Mutig“ die Adlerkinder eingeschult. 15 Erstklässler erwarteten aufgeregt ihre Einschulung. Im Haus der Vereine war der Saal festlich geschmückt und die Zuckertüten am Zuckertütenbaum waren längst reif.

Die großen Mutig- Schüler führten für unsere Kleinen ein Theaterstück auf, in dem drei kleine Indianer verschiedene Prüfungen bestehen mussten, um in den Stamm der Adler aufgenommen zu werden.

Nachdem die Zuckertüten überreicht waren, ging es noch für eine erste kleine Unterrichtsstunde in die Schule. Hier bekamen unsere Adler Ihre T-Shirts, die Basecaps und den Stundenplan.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Plötzkau, für die Nutzung des Saales, ebenfalls ein Dankeschön an den Karnevalsverein Plötzkau für die Unterstützung und die Bereitstellung der Technik und an Herrn Bartel vom Foto Studio Creativ für die tollen Bilder.

In der ersten Woche durften sich die Kinder an den Schulalltag gewöhnen, schließlich ist es anstrengend, plötzlich jeden Tag 4-5 Stunden in die Schule zu gehen und dort fleißig zu lernen.

Am Ende der ersten Woche starteten die Adler dann zur Plötzkau- Rallye. Von Rätsel zu Rätsel erkundeten wir das Dorf. Am Ende gab es zur Belohnung noch eine kleine Zuckertüte. Wir wünschen unseren Adlern viel Erfolg für ihre Schulzeit.