Zirkus Oskarlini

Am 14.06.19 fand unser diesjähriges Schulfest unter dem Motto: „Wir machen Zirkus“ statt. Die Eltern der Füchse hatten sich für dieses Fest mächtig ins Zeug gelegt, um alles perfekt vorzubereiten.

So konnte zum Schulbeginn um 8:00 Uhr ein toller Projekttag starten. Dazu hatten wir uns Frau Clasen vom Zirkus Erlebnis Team Clasen Probst eingeladen.

Der Morgen begann mit einer Aufwärmrunde und dem Vorstellen der verschiedenen Nummern. Alle Kinder durften probieren und dann wählte jeder seine Nummern aus. Ab jetzt wurde fleißig geprobt und immer wieder neu probiert, so lange bis alles klappte.

In unserer Aufführung am Nachmittag wurden sehr anspruchsvolle Nummern gezeigt, z.B. Slack Line, Jonglage, Stelzen laufen, barfuß über das Glas laufen, Balancierkugel, RolaRola oder Tüchertanz.

Gemeinsam mit Frau Clasen gab es dann noch lustige Szenen mit den Hunden, den Mäusen, dem Hahn und den Laufenten.

Auch unsere neuen Einschüler, die kleinen Biber, mussten mutig sein. Mitten in der Vorstellung kam ihr Auftritt. Sie sollten durch einen Reifen steigen und durften sich dann ihren Schulvertrag abholen. Nun sind sie auch Mutig- Kinder.

Nach der Vorstellung startete unser Schulfest mit vielen verschiedenen Stationen. Jetzt durften sich auch die Gäste ausprobieren, z.B. im Bälle werfen, beim starken August, beim lustige Hüte basteln oder beim Enten angeln.

Am Ende des Tages waren alle glücklich und froh – unsere Kinder, weil sie tolle Listungen gezeigt haben und die Eltern, weil es nach der vielen Vorbereitung ein super Fest geworden ist. Hut ab!