Brandschutzerziehungstag

Am 2. 07.19 fand zum ersten Mal an unserer Schule ein Brandschutzerziehungstag statt.

Dazu hatten wir uns die Plötzkauer Feuerwehr und Herrn Hampel vom DRK eingeladen.

In allen Klassen wurde zum Thema Brandschutz fleißig gearbeitet. Im Technikraum wurde ein Film über die Arbeit der Feuerwehr gezeigt und bei Herrn Hampel lernten alle Kinder, wie man Verbände richtig anlegt.

Zum Schluss gab es eine Alarmübung, bei der die Kinder sich aus dem Fenster des Speiseraumes retten mussten. Über die neue Rettungstreppe landet man zum Glück gleich draußen auf dem Fußweg.

Am Ende des Tages durften alle Kinder noch mit dem Rettungskorb der Feuerwehr ein Stück in den Himmel steigen. Ein Dankeschön gilt den Kameraden der Feuerwehr Plötzkau und Herrn Hampel vom DRK aus Bernburg.